(07.03.2018, 10:11)Drizzt schrieb: Warum setzt sich denn dann ein HJH nicht mal mit dem Weitspringer oder dem Hürdenläufer in Verbindung und bietet seine Dienste an?
Ich lese nur immer wieder "kanalisiert","mit Athleten beliefert","Trainer werde umgangen",aber nie mal,dass die großen "alten" Trainer von sich aus auf die Athleten zugehen. Oder selbst wieder Athleten von klein auf aufbauen,statt zu warten,dass ihnen was vorgeformtes in den Schoss gelegt wird.
Kann natürlich gut sein,dass ich ihnen damit Unrecht tue,da ich die Hintergründe nicht kenne,aber so kommen die Aussagen für mich rüber.
Ich vergleiche mich mit denen, die Topathleten bekommen. Warum bekommen einge Trainer diese Athleten und andere, die teilweise viel besser sind, keine? Nur das ist die Frage. Mit 73 Jahren sieht man einen Aufbau von unten an schon etwas "altersgemäßer".
Es gibt an unserer Schule ein sehr begabtes Mädchen, dass aber leider schon Roll-Hockey spielt. Ich suche nach herausragenden Athleten, die man noch formen kann. So ist das nicht. Wenn ich z. B. an unserem Gymnasium ein Talent entdecke, werde ich sicherlich rückfällig.

Gertrud