05.03.2018, 10:27
(10.01.2018, 03:12)Gertrud schrieb: Ich würde mir wünschen, in Fortbildungen mit den deutschen 400m-Programmen konfrontiert zu werden und eine harte Diskussion im Auditorium um der Sache willen zuzulassen und Karrieren und auch Verletzungen knallhart zu hinterfragen.
Gertrud
Da ja andere vom DLV mitlesen ist dies auch das richtige Forum

Ich selber glaube nicht das funktioniert.
Die meisten Referenten haben (sag ich mal zugunsten von Gertrud) ein geringeres Wissen, ein geringeres Verständnis von der Materie als Gertrud selbst. Geringere Praxiserfahrung sowieso. Würde demnach ja bedeuten, das dem Referent "knallhart" aufgezeigt wird, das er teilweise gravierende Fehler macht oder propagiert. Das würde die Anzahl der Referenten, wüssten sie Gertrud hat ihre Hausarbeiten gemacht und sitzt vorbereitet im Auditorium extrem verringern.
Beispielsweise, interpretiere ich es richtig aus anderen Threads, produzieren die Trainer von Moguenara und Mihambo orthopädischen Schrott, wo es Glückssache ist, ob die Schäden erst nach der Karriere zutage treten. Auch die Landung von Wester scheint ähnlich belastend zu sein... das mag sogar alles stimmen (mit Vorbehalt, da ich selber in der Disziplin höchstens interessierter Laie) aber praktisch mir vorgestellt.....ist das die Basis für eine Zusammenarbeit, wenn so "knallhart" auch hier über das Forum, Inkompetenzen aufgezeigt werden

Die Rundenläufer scheinen auch ganz viel falsch zu machen (gut, bei den Ergebnissen seit vielen Jahren könnte man zu diesem Schluß kommen).
Führt das alles wirklich dazu, das die "Kritisierten" den Hörer in die Hand nehmen und Gertrud flehentlich zu Rate ziehen wollen?
Ich glaube fast weniger...