06.07.2014, 22:41
(06.07.2014, 19:44) Pretender schrieb: Das dürfte sich in zukunft, wenn alle fit bleiben, kaum ändern. Sollte man in solch einem Falle einen Wechsel auf 5000m in Betracht ziehen?
Ob das so einfach ist und ist die Karriere vom wirklich sympathischen Carsten Schlangen allein altersmässig nicht schon auf der Zielgeraden?
Ich habe den Eindruck, das Schlangen gesundheitlich immer wieder mal anfällig für Infekte ist. keine große Sache, die aber immer wieder ein wenig zurück wirft.
Da fehlt vielleicht auch die absolute Robustheit.
Schlangen hatte immer wieder Rennen, in denen er regelrecht einbrach. Sei es im Crosslauf, über 1500 Meter oder kaum vergessen mal bei der Team EM vor ein paar Jahren war es über München über 3000 Meter?
Er hat dem Mittelstreckenlauf über einige Jahre leistungsmässig aber auch als Person sehr gut getan. Nun sind drei jüngere da, denen allesamt noch Steigerungen zugetraut werden können.
Ich glaube der gute Carsten Schlangen kann sich auch sehr gut ein Leben außerhalb des Sportes vorstellen. Ich könnte ihn mir aber auch als einen sehr guten Tempomacher vorstellen.