02.05.2017, 22:10
(02.05.2017, 21:51)Atanvarno schrieb:(02.05.2017, 20:26)aj_runner schrieb: Vielleicht war Klümper sehr guter Orthopäde und Doper und nicht jeder hat alle seine Facetten in Anspruch genommen?
Kann ich so aus Erfahrungen in der persönliche Bekanntschaft ebenfalls bestätigen. Nicht jeder Klümper-Patient war auf die Verordnung von Dopingmitteln aus, sondern viele haben einfach die Dienste eines hervorragenden Mediziners in Anspruch genommen, der helfen konnte, wo andere Ärzte schon die Sportinvalidität diagnostiziert hatten.
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Ich war zweimal in der Praxis Dr. Klümper (allerdings nicht bei ihm persönlich) wegen akuter Verletzungen und man hat mir definitiv keine Dopingmittel verschrieben.
Allerdings kannte ich Athleten, die einmal im Monat dorthin fuhren und eigentlich keine akuten Verletzungen hatten. Die von diesen Athleten genannten Gründe fand ich damals eher seltsam und nicht schlüssig.
Annegret Richter: Ich kann mich noch an das Gerücht erinnern, dass ein Fernsehteam mal ein Gespräch von ihr unerlaubt (mit Richtmikrophon) mit entsprechenden Bemerkungen aufgezeichnet hatte.