02.05.2017, 19:18
(02.05.2017, 19:02)Robb schrieb: Seit den 10.94 aus Clermont trau ich Haase dieses Jahr sehr viel zu, nicht wegen der Zeit, sondern weil sie nur 0,14s hinter Tori Bowie lag.
Das war stark, zweifellos. Auch in der Staffel, sie war meiner Sicht mit Pinto die stärkste. Aber ich bin immer skeptisch, wenn die Leistung schon in den USA im April top ist. Ihre Hallensaison war auch sehr gut, das könnte dieses Jahr bis August/September sehr lang werden. Letztes Jahr ist nach sehr guten Clermont-Leistungen zurück in Deutschland erstmal in ein kleines Tief gefallen. Im Hochsommer war sie dann gut, aber dann doch wieder eine Ecke hinter Pinto, Lückenkemper und Mayer (siehe DM/EM/Olympia-Einzelresultate). Natürlich ist sie jetzt auch zu jung, um vom einen in das andere Jahr zu schauen. Aber bei Haase habe ich das Gefühl, dass sie auch ein Typ ist, der in einem engen Rennen, das sie nicht von vorne gestaltet doch mal im entscheidenden Moment fest wird. Ja. Bei den World Relays war es anders, aber da war sie zumindest halb allein vorn.