(31.03.2017, 16:34)dominikk85 schrieb:Zitat:Das stimmt aber auch nur bedingt. Es hätte die chancen sicher verbessert, aber mit dem richtigen lebensstil kann man auch Riesen summen durchbringen (zweifelhafte investments, übertriebener Luxus, Frauen und Kinder...).
Evander Holifield soll eine halbe millarde verdient haben und jetzt pleite sein.
Aber es ist natürlich sxhin schwieriger 100 mio zu verprassen als 100k...
http://www.n-tv.de/sport/Schattenseiten-...15296.html
Jeder ist seines Glückes Schmied?!
Abgrenzung im Leben ist wichtig. Womit und mit welchen Menschen bin ich glücklich? Ich bin heute so weit, dass ich sehr schnell Schlussstriche ziehe, um seelisches Leid zu begrenzen. Das muss man einfach für sich lernen. Man darf vor allem keine Dominanz durch andere in seinem Leben zulassen. Sie nehmen erst den kleinen Finger und dann die ganze Hand. Geschäfte mit Freunden kommen für mich absolut nicht in Frage. Was ich ausgebe und für was oder wen, bestimme nur ich allein. Daran sind viele aus dem gehobenen Geldsegment im Sport gescheitert und verarmt. Man kann als Trainerin raten, machen muss es der Athlet alleine - vor allem, wenn er volljährig ist.
Gertrud