(28.03.2017, 16:40)Diskusmann schrieb: Es ist interessant, was so alles geglaubt wird und vor allem geglaubt wird, zu wissen...
Vieles kann man so einfach nicht stehen lassen, obwohl im Kern sogar Wahres an manchen Aussagen ist.
Und er war glücklich damit. Wer sind wir, zu glauben, dass einen Menschen nur Geldverdienen glücklich machen kann?! Beruf, Familie, Häuschen im Grünen... War das für ihn wichtig? Nicht so wichtig, wie weit zu stoßen und zu werfen und Spaß dabei zu haben.
Nur das persönliche Glück zählt und auch der Respekt vor anderen Menschen. Für mich persönlich wäre ein Leben im Alkoholsumpf und im Qualm von zig Zigaretten eine Qual. Wenn andere wirklich damit glücklich sind, ...
Jutta Heine sagte letztens zu mir: "Warum bildest du dich so viel in der Medizin fort? Mach doch etwas anderes! Ich könnte und möchte das nicht für mich." Sie fragt mich aber immer, wenn sie körperliche Probleme hat. Eine andere löchert mich ebenfalls unentwegt. Ich bin glücklich dabei ... nur das ist für mich entscheidend. Wenn Athleten das nicht akribisch umsetzen wollen, verliere ich enorm schnell das Interesse. Ich bin noch heute sehr fokussiert. Ich habe gerade noch mit meiner Nachbarin am Zaun gefachsimpelt. Schade ist nur, dass wir den Stein der Unsterblichkeit nicht finden können! Oder ist es sogar ein Glück? Ich würde so gerne noch viele Dinge bei relativ guter Gesundheit in die Tat umsetzen.
Gertrud