(30.12.2016, 19:16)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Diese Ihre Einsicht kann ich nur vom ganzen Herzen bestätigen.
Rechthaberei kann niemals richtig sein.
hek
Ich gebe Ihnen mal ein Beispiel. Glauben Sie bitte nicht, dass z. B. die Einsicht der speziellen Beinübungen nur durch mich erfolgt ist. Es gibt enorm gute "Spezialisten" auf diesem Gebiet, deren Kenntnisse ich verinnerlicht habe. Ich selbst habe die beidbeinige TKB und andere Gewichtheberübungen geliebt und bis zum Abwinken damals trainiert. Ich habe diese Einsicht durch sehr viele Recherchen vor allem in begründeten wissenschaftlichen Argumenten und durch die vielen Verletzungen unserer Protagonisten gewonnen. Total sicher hat mich letztens eine sehr detaillierte Bewegungsstudie des Korperbewegungszentrums gemacht. Die kombinierte Form in sagittaler, frontaler und transversaler Ebene in leichtathletischen Disziplinen des Beckens fand ich enorm faszinierend und hat mich bewogen, konstruktiv sofort tätig zu werden. Wenn Sie so wollen, schwebe ich in der Hinsicht in einer anderen Welt als viele andere Trainer. Es wird sehr oft total falsch angesteuert und individuell zu wenig berücksichtigt.
Ich will keinen überzeugen und lasse jedem seine beidbeinige Kniebeuge und andere Gewichtheberübungen; nur katalogisiere ich auch die vielen Verletzungen. Manch ein Athlet ist trotz seines Trainers gut!!!
Meine Auflistung der Argumente für meine Ansicht ist letztens im Ausland in einer Gegenüberstellung sehr gut angekommen. Sie werden es nicht erleben, dass ich auf meiner Meinung bestehen bleibe, wenn ich sie nicht begründen kann. Wenn ich einen logistischen Fehler in meinem Übungsprogramm entdecke, stelle ich sofort um. Ich optimiere permanent, weil immer neue Aspekte und Varianten einfließen. [attachment=522]
Gertrud