(03.12.2016, 10:19)Robb schrieb:(03.12.2016, 10:00)Gertrud schrieb: Insgesamt liegt in der Logistik der zentralisierten Disziplinführungen der gravierende Fehler.
Versteh ich nicht. Zentralisierung ist zwar ein Lieblingsthema von dir, aber man kann doch nicht alles drauf schieben, was falsch läuft? 400m in Deutschland laufen nicht, weil alle Bundestrainer der letzten 20 Jahre drauf gepocht haben, aber Speerwerfen der Männer läuft super, weil da nicht zentralisiert wird, oder trotz Zentralisierung? Mir ist das viel zu pauschal.
Die Qualität der Bundestrainer in den unterschiedlichen Disziplinen ist eben auch unterschiedlich. Zudem sind im Speerwurf unterschiedliche Heimtrainer am Werk. Weber z.B ist wohl vornehmlich ein "Produkt" der Heimtrainer, wie mir Lutz Caspers sagte. Sie werden lachen, aber ich würde mit einem Dreisprungschützling (wenn ich ihn hätte) zu einem Lehrgang von Harry Marusch sogar fahren. Das ist eine Sache gegenseitiger Wertschätzung.

Ich habe doch schon vier Lieblingsthemen: Krafttraining, Zentralisierung nein und Sprintinhalte nach dem Energiesystem, Technikinhalte.

Gertrud