29.11.2016, 11:41
(28.11.2016, 20:27)Atanvarno schrieb: Etwas ausführlicherer Artikel
Gesa kommt! Weltklasse-Läuferin Krause wechselt nach Trier
Danke Dir, das Rätsel ist gelöst
Interessant für mich (der zugegebenermaßen mit Zahlungen in der LA nicht uptodate ist)
Krause erhält bei den Syvesterfeunden einen "höheren" 4-stelligen Betrag.
Ich schätze mal 8000 Euro, dazu noch etwas vom Verband Rheinland, dazu noch vom Sportbund, in Summe pro Monat geschätzt 1000 Euro.
1000 Euro im Monat bei dem neuen Verein ....ist jetzt nicht die Welt. Bei der Eintracht wird sie auch etwas bekommen haben, also nur die nackte Summe kann jetzt vermutlich nicht DER ausschlaggebende Faktor gewesen sein. Ein Frankfurter Insider hatte hier auch schon einiges angedeutet...letztendlich, aber wieder nur meine Annahme, spielt (empfundene) Wertschätzung eine Rolle für diesen Wechsel.
Bei der Gelegenheit (ich bin da wirklich kenntnisfrei ) was zahlen denn Vereine in der Leichtathletik?
Immer wieder liest man mit bedeutungsschweren Worten, das der Verein xy ( zumeist Wattenscheid) den Vertrag mit dem und dem Athleten um ein Jahr oder bis 2018 oder gar mit Option bis 2020 ....verlängert hat oder neu geschlossen.
Worum geht es da? Um 300 Euro im Monat, um 500 Euro ? Gibt es für die Athleten eine transparente Liste abhängig von der Kaderzugehörigkeit oder wird das einzeln im stillen Kämmerchen verhandelt?
Wenn die Summen wirklich so gering sein sollten, kann ich eine Gertrud noch besser verstehen, das sie die Wanderung zu einem finanzstärkeren Verein ablehnt, sollte sich neben den Trainingsbedingungen nicht auch die therapeutische Versorgung und insbesondere die Trainerqualität verbessern.