(27.11.2016, 22:01)jonas90 schrieb: Ich habe es begründet, du Hater. Aber das hast du nicht gelesen, weil es dir nur darum, mich dauernd in eine Idioten-Ecke zu drängen. Was hälst du denn von der Aussage, Krause und Sussmann könnten als Trainingspartner nicht voneinander profitieren?
Ich habe hier mehrfach, bitte einfach mal den Verlauf der "Diskussion" hier lesen, begründet, warum es nicht profitabel für eine Krause ist ihren Lebensmittelpunkt wegen einer möglichen Trainingspartnerin zu verändern. Es wäre für sie kein nennenswerter Benefit.
Du liest nicht, Du nimmst nichts an und genau das bemängelt eben Robb (der Hater).
Er will Dich nicht in die Idiotenecke stellen, sondern wenn in die des Beratungsresistenten.
Ich selber habe es zumindest hier mal angedeutet , praktische Kenntnisse gerade in den Disziplinen Marathon und Hindernis, die über Volkslaufniveau hinausgingen. Sport- und trainigswissenschaftliche Background ist jetzt auch nicht so schlecht, okay...für eine Habilitation hat es nicht gereicht. Als Athlet habe ich selber öfters mal mit leistungsbesseren Läufern auf der Bahn absolviert mit den Gefahren welche sich für den leistungsschwächeren Athleten ergeben können und konnte nebenbei über einen längeren Zeitraum hautnah beobachten, was passiert wenn ein 13:12 Mann über 5000 Meter mit einem 14 Minuten Mann trainiert (oder besser andersrum) Der 14 Minutenmann verbesserte seine 1500 Meter Bestzeit, auf 5000 Meter wurde er schlechter.
Wichtigen Punkt haben wir aber in der Trainingspartnerdiskussion noch nicht erwähnt. Für einen internationalen Spitzenmann ist es in Deutschland nicht ganz so einfach für die Tempo- und Bahnprogramme gleichstarke Trainingspartner zu finden. Sollte eine Krause ihre Tempoläufe auf der Bahn nicht alleine durchführen wollen, Jungs mit einem Niveau von 8:45 auf 3000 Meter sind da leichter zu finden.Da muss ich nicht nach Hamburg fahren
Gruß von Quatscher