27.11.2016, 12:46
Ich denke, das Problem liegt in der administrativen Ausrichtung der Leichathletikabteilung der Eintracht. Ob hier die finanziellen Mittel einfach fehlen, oder ob man nicht bereit ist, eine Personalstelle zu schaffen, darüber möchte ich nicht spekulieren. Es kommt durchaus häufiger vor, das beispielsweise Fahrtkostenabrechnungen von Eintracht Athleten sehr schleppend bearbeitet werden. Hinzu kommt, das teilweise kritische Nachfragen den Sportlern lästigen und zeitaufwändigen Papierkram abverlagen. Im Falle Gesa Krause hat man es in 4 Jahren in einer Stadt wie Frankfurt, trotz vielfacher Zusage, nicht geschafft, einen Sponsor für ein Leasingfahrzeug zu finden. Vertragsinhalte werden im Zweifel zugunsten des Vereins ausgelegt, sodaß der Sportler ggf. nicht 800 Euro erhält, sondern diesen Betrag um die Umsatzsteuer vermindern muss. Kernelement jeder Abteilungsfeier ist der bedauernde Hinweis auf fehlende finazielle Substanz. Gesa Krause war als Hessin immer gerne Mitglied der Eintracht. Allerdings frustrieren solche Erfahrungen wohl in der Summe. Ich denke, daß dies letztlich den Ausschlag gab.