26.11.2016, 19:58
(26.11.2016, 15:55)jonas90 schrieb:Was ist daran Quatsch?(26.11.2016, 14:31)beity schrieb: [quote='Atanvarno' pid='56432' dateline='1480105689']
Vielleicht folgt sie Mocki zum LT Haspa Marathon Hamburg?
Trainingspartnerin Hindernislauf würde nicht so viel bringen, da ist das Leistungsniveau zu unterschiedlich.
Oder Gesa läuft 5x1000 und Jana läuft 5 x 800 Meter mit ?
Da würde Sussmann zu viel schneller als Wettkampftempo trainieren.
Sry aber das ist Quatsch. Momentan ist Krauses Trainingspartnerin die Marathonläuferin Katharina Heinig.
Wo ist der Widerspruch?
Ich habe dargestellt, warum ich nicht glaube das Krause wegen einer Hinderniskollegin ihre Trainingsstätten in Deutschland in Richtung Norden verlegen würde.
Natürlich gibt es Sinn für Krause viele Trainingseinheiten mit Heinig zu absolvieren. Jetzt!
Ich vermute die wohnen nicht so weit auseinander, ich vermute, die haben den selben Trainer und ich vermute ganz stark, das viele Trainingseinheiten, insbesondere im areoben Bereich, gemeinsam absolviert werden können. Jetzt!
Ich selber weiß wirklich sehr gut, welche Trainingsheiten im November Marathonläufer absolvieren und welche Hindernisläufer.
Sogar 800 Meterläufer und Marathonläufer können im November bestimmte Trainingseinheiten gut gemeinsam absolvieren und beide hätten ihr Trainingsziel für die entsprechende Einheit erreicht.
Je dichter es an die Anpassung an wettkampfnahe Geschwindigkeiten heran geht, um so seltener oder gar nicht werden die beiden spezifische Einheiten zusammentrainieren. Heinig kann von ihrer Geschwindigkeit Bahnprogramme von Krause, insbesondere wenn es in Richtung unter 3 Minuten den Kilometer geht, nicht mitlaufen, Krause macht im Mai auch keinen flotten 30k Lauf.
Sei doch bitte zukünftig etwas vorsichtiger anderen gegenüber, die jetzt nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen kommen, Quatsch zu unterstellen.