25.11.2016, 15:39
(25.11.2016, 14:45)Gertrud schrieb:Zitat:
Ein Prof. Bungard in Köln geht bei einer derartigen Lage los und bringt innerhalb kurzer Zeit Ersatz. Das ist ein Mann vom Fach und aus meiner Sicht einer der fähigsten Männer auf diesem Gebiet. Kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit dem Satz, dass ich auf der ASV-Gehaltsliste stehe! Ich kann Leistung nur einschätzen. Ich stand bisher immer nur auf Entgeltlisten, wenn ich auch Leistungen dafür gebracht habe. nicht mehr!!!
Dieser Prof. Bungard ist in Sachen Sponsorensuche anscheinend wirklich exzellent.
Im sportlichen Bereich läuft es aber fast gar nicht.
Charles Friedek findet man nicht mehr auf der Trainerliste des ASV Köln.
Mal abgesehen von Alexandra Wester, die ja auch kein Eigengewächs ist, hat der ASV Köln kaum Top(p)athleten. Ja, im Mittel- und Langstreckenbereich geht's noch.
Im Nachwuchsbereich hat der ASV Köln einen 400m-Läufer der nationalen Spitzenklasse. Auch die 4x400m-Staffel (männlich) ist ein Hoffnungsträger.
Wenn man aber bedenkt, dass der ASV Köln seit 15 Jahren eine absolut vorbildliche Talentsichtung (im Sprintbereich) betreibt, im U20-Bereich aber keine Sprinterin hat, dann sollte das einem schon zu denken geben.
Gut, gegen das übermächtige Leichtathletikteam der Sporthochschule hat man es sicherlich nicht einfach. Dennoch sollte da viel mehr rauskommen.
Unabhängig davon ist mir aufgefallen, dass die Großvereine auch in meinem Umfeld Probleme haben, den Nachwuchs über die AK U18 zu bringen (besonders bei den Mädels). Dann fängt man an, im Umfeld zu grasen. Ich habe auch schon hoffnungsvolle Talente an Großvereine abgeben müssen, von denen jetzt keiner mehr Leichtathletik betreibt (vermutlich wegen der Leistungsentwicklung und Zeitproblematik).