(20.10.2016, 18:23)AndyI schrieb: Da wird aber mal schnell pauschalisiert und die Politik, Sport und Kultur in einen Topf geworfen. Und Ruckzuck ist Japan wieder ne DiktaturWäre ich jetzt mal vorsichtig, da direkt so einzusteigen.
Spannender fand ich die kulturellen Verbindungen und Verknüpfungen zu Übungsformen in anderen Sportarten, die durchaus miteinander in Verbindung stehen können zu den Entwicklungen im Sprint. Leider kenne ich mich mit der japanischen Trainingskonzepten und Fördersystemen gar nicht aus, um da etwas aussagen zu können. Bin aber sehr gespannt, ob da jemand mehr weiß.
Die Japaner verfügen über hervorragende Sprint-Auswertungen, wonach sie ihre Trainingsgestaltung bestimmt angleichen und ausrichten. In der Hinsicht hinken wir wahrscheinlich meilenweit hinterher. Auch das hat mit Kanalisation zu den richtigen Stellen zu tun. Wenn ich eine Athletin im Spitzenbereich hätte, würde ich auch da wieder meinen mir vorschwebenden Weg der Qualität und nicht nach Ausrichtung von oben gehen. Ich bin total von meinem Weg überzeugt und nicht primär auf Konfrontation ausgerichtet. Mich interessiert dann vorrangig auch nicht das Team, mich interessiert dann primär der Fortschritt einer Athletin. Egozentrik gehört zu meiner Philosophie. Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Ich verfüge über eine gesammelte Form der international bewährten Sprintphilosophien einschließlich der trainingsmäßigen Ausrichtung und nicht einer mal hier, mal da Suchstrategie. Die Sprintauswertungen beinhalten den größten Block in meinen Unterlagen.
Gertrud

Wäre ich jetzt mal vorsichtig, da direkt so einzusteigen.