21.06.2014, 18:02
(21.06.2014, 17:48)Robb schrieb: Was ist denn das große Ganze? Ich dachte, das wäre der Sieg der deutschen Mannschaft bei der Team-EM, aber bei dir liest sich das so, als hätte Schemberas Nominierung für Zürich Priorität. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso es relevant sein soll, dass das 800m Rennen in Braunschweig für Schembera wichtiger wäre als für Benitz. Schemberas Bedürfnisse sind in Braunschweig völlig egal, es gibt einige Deutsche, die die 800m Norm jagen, die sollten sich irgendwo zusammentun und ein Rennen planen, aber nicht auf einen Teamwettbewerb hoffen.Das große Ganze ist für dieses Jahr Em in Zürich und das ist viel wichtiger als die Team EM. Oder stimmst du da nicht zu?
Und wäre ein 1500m Rennen wie dieses nicht auch gut für Benitz gewesen?
Vielleicht hätte er in diesem Rennen auch 12 Punkte geholt oder mehr, soo schnell war es ja nicht.
Ich bleibe dabei: Schembera für die Team EM zu nominieren, wäre kein Nachteil für den DLV gewesen, aber hätte einige vorteilhafte Perspektiven geboten. Es war imo kein Punktverlust zu erwarten. Der leidtragende bei meinem Vorschlag wäre Ringer gewesen. Aber Tesfayes 3'31 sind auf 3000 hochgerechnet auch wertvoller als Ringers 13'27 über 5000, also wäre das vertretbar gewesen.
Gruß
C