Leichtathletikforum.com
Robin Schembera - Überrascht von der Nichtnominierung für die Team-EM - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Robin Schembera - Überrascht von der Nichtnominierung für die Team-EM (/showthread.php?tid=289)

Seiten: 1 2 3 4 5

Robin Schembera - Überrascht von der Nichtnominierung für die Team-EM - Atanvarno - 20.06.2014

Schembera hatte mit einer Nominierung für Braunschweig gerechnet
https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/timo-benitz-im-aufwind/

leichtathletik.de schrieb:Leidtragender ist Robin Schembera (TSV Bayer 04 Leverkusen), der trotz Poleposition mit 1:46,33 Minuten in der aktuellen deutschen Jahresbestenliste über 800 Meter nicht für die Team-EM berücksichtigt wurde.[...]

Trotz seines Ausstiegs in Dessau, wo er nach 600 Metern aus dem Rennen ging, war Robin Schembera eigentlich fest davon ausgegangen, nominiert zu werden. „Ich bin ja nicht verletzt, sondern ich war einfach nur müde, weil ich mir nach dem Rennen in Hengelo keine Pause gegönnt hatte“, sagt er. Beim Meeting in den Niederlanden war Schembera Anfang Juni 1:46,33 Minuten gelaufen, nur acht Hundertstel fehlten ihm zur EM-Norm.

Die wollte er nun eigentlich bei der Team-EM in Braunschweig knacken. „Ich glaube nämlich, dass es in diesem Jahr kein taktisches Rennen wird, sondern am Ende für den Sieger eine Zeit von 1:45 Minuten herausspringt, vielleicht sogar noch schneller“, sagt Schembera.

Da war er wohl so ziemlich der einzige Teufel

Robin Schembera - longbottom - 20.06.2014

Zitat:„Ich bin ja nicht verletzt, sondern ich war einfach nur müde, weil ich mir nach dem Rennen in Hengelo keine Pause gegönnt hatte“, sagt er.

Ich finde das ja keinen überzeugenden Grund, bei einem Rennen an Position zwei liegend hundert Meter vor Schluss auszusteigen.

RE: Robin Schembera - alist - 20.06.2014

.. Aber ich freue mich, dass der gute Robin von 'Leichtathletik.de' immer noch so viel Aufmerksamkeit bekommt...

RE: Robin Schembera - Nichtnominierung Team-EM - Atanvarno - 20.06.2014

Er wird uns und dem DLV dann ja hoffentlich bald mit einer tollen 800m-Zeit zeigen, dass die Nichtnominierung ein Fehler war.

[geteilt] Team-EM 2014, Braunschweig - UliH. - 20.06.2014

Glaube ich nicht, dass er da der Einzige war.
Es wurde ja sonst auch streng nach der Bestenliste gegangen. Ich schätze Timo Benitz im Moment über die 800m nicht stärker als Robin Schembera ein. Vielleicht ist es wirklich ein Nachteil, dass er erst 3x unter 1.48 min. gelaufen ist.

RE: Robin Schembera - Überrascht von der Nichtnominierung für die Team-EM - Atanvarno - 20.06.2014

(20.06.2014, 16:56)UliH. schrieb: Ich schätze Timo Benitz im Moment über die 800m nicht stärker als Robin Schembera ein.

So habe ich ja anfänglich auch gedacht und argumentiert, dass Benitz die Erfahrung in ganz schnellen 800m-Rennen fehlt.
Aber die 2:16 in Kombination mit seinen Spurtfähigkeiten lässt mich inzwischen glauben, dass er außer Bosse in Braunschweig niemand zu fürchten hat.
Dieser Glaube geht mir bei Schembera auch mit Blick auf die unmotivierte Aufgabe in Dessau grade völlig ab.

RE: Robin Schembera - Überrascht von der Nichtnominierung für die Team-EM - Robb - 20.06.2014

Streng nach Bestenliste ging es nicht, sonst wären Ryzih und Poyte nominiert worden. 
Tragisch wärs ja, wenn das Rennen so liefe wie von Schembera vermutet und Benitz die EM-Norm laufen würde.

RE: Robin Schembera - Überrascht von der Nichtnominierung für die Team-EM - Pretender - 20.06.2014

Für Benitz fände ich das nicht tragisch Cool

RE: Robin Schembera - Überrascht von der Nichtnominierung für die Team-EM - Atanvarno - 20.06.2014

Robin Schembera schrieb:Ich bin ja nicht verletzt, sondern ich war einfach nur müde, weil ich mir nach dem Rennen in Hengelo keine Pause gegönnt hatte

Wie habe ich die Aussage generell zu interpretieren. Hat er nach Hengelo voll durchtrainiert. Warum ist er dann überhaupt in Dessau gelaufen?
Oder waren ihm die drei Tage Abstand zwischen Hengelo und Dessau zu wenig Pause?

In Zürich liegen 800m Vorlauf und Halbfinale an aufeinanderfolgenden Tagen, zwischen Halbfinale und Finale ist ein Tag Pause. Wie will er das überstehen, wenn ihn Hengelo und ein hartes Training so fertig macht, dass er in Dessau aussteigen muss.

RE: Robin Schembera - Überrascht von der Nichtnominierung für die Team-EM - longbottom - 20.06.2014

(20.06.2014, 16:56)UliH. schrieb: Glaube ich nicht, dass er da der Einzige war.
Es wurde ja sonst auch streng nach der Bestenliste gegangen. Ich schätze Timo Benitz im Moment über die 800m nicht stärker als Robin Schembera ein. 

Ich auch nicht unbedingt, auch weil ich nicht weiß, wie sein Spurt im Vergleich zu Läufern ist, die auch häufiger mal 400 Meter laufen. Aber Werbung für sich hat Schembera nun wirklich nicht gemacht. Ich kann diese Nominierung besser verstehen, als einige andere.