21.06.2014, 10:27
(21.06.2014, 09:39)Pretender schrieb: Schlangen und Uliczka stehen heute in Bilbao über 1500m bzw. 3000mHi auf der Startliste. Es gibt auch ein 800m Rennen der Herren: Wenn Schembera so enttäuscht ist, weil er sich in der Form dazu fühlt dieses Wochenende die Norm zu laufen, warum startet er dort nicht und läuft sie? Leider habe ich in der Tat das Gefühl, dass er viel darüber redet, aber soll es uns einfach allen mit Taten bweisen. Dann meckert auch keiner mehrBilbao ist ja nicht gerade um die Ecke. Von den drei genannten konnte Schembera als Jahresschnellester am ehesten damit rechnen, für die Team EM nominiert zu werden. Also hat er wohl kaum für Bilbao geplant.
Es war möglicherweise durchaus eine Entscheidung gegen Schembera:
Man hätte auch Benitz über 1500 und Tesfaye über 3000 nominieren können. Das wäre dann eine Entscheidung gegen Ringer, aber für Schembera und Benitz gewesen. Kann natürlich auch sein, dass Tesfaye oder sein Trainer sich gegen die 3000 gewehrt haben. Ich hätte tesfaye da deutlich mehr CHancen auf gute Punkte eingeräumt als Ringer, während Benitz womöglich über 1500 mehr Punkte als über 800 geholt hätte und vielleicht nur ein oder 2 P weniger als Tesfaye. Punktemäßig gibt es sich von der Prognose her nicht viel.
Aber es ist jetzt wie es ist. Schembera hat hier mehr Hater als Fans, er gehört eben zu den Typen, die anecken.
Und ich finde auch, dass er die 800 hätte durchlaufen sollen trotz Müdigkeit. Bin mir aber auch sicher, dass er in Braunschweig eine gute Leistung geliefert hätte und nicht ausgestiegen wäre. Und das Rennen wäre für ihn wichtiger gewesen als für Benitz, der wohl eh nur über 1500 bei der Em starten will. Schembera traue ich in einem schnellen Rennen auf Platz die Norm eher zu als in einem Pacemaker-Rennen, nach dem Bericht erst recht.
Die Nominierung ist so natürlich auch ok, allerdings möglicherweise nicht unbedingt optimal, wenn man das große Ganze betrachtet.
Gruß
C


