20.06.2014, 14:52
(20.06.2014, 14:17)Sunrise schrieb:Mal abgesehen davon, dass der DLV der Meinung ist, junge Athleten vor sich selbst schützen zu müssen, wäre das zeitlich sehr schwierig. Lückenkemper soll in Eugene Ende Juli die U20-Staffel laufen, da würde es eng werden mit dem Staffeltraining. Aber es kann doch nicht sein, dass man in Deutschland keine vier Damen findet, die EM-tauglich sind.(20.06.2014, 13:42)Robb schrieb: Wir sind uns wohl einig, dass Kwadwo in der Form nicht in die EM-Staffel gehört. Hoffentlich wird Weit fit oder Grompe bleibt gesund, ansonsten wird die Titelverteidigung schwierig.
Wäre da eine Lückenkemper nicht eine Alternative??? Rein von der Leistung her braucht sie sich nicht verstecken... ABER wäre sie überhaupt startberechtigt? Bzw. ist es vom Zeitraum her möglich?
(Abgesehen davon, dass sie nicht eingewechselt ist ... Das ist für mich aber kein Argument!)
@alist: Erklär mir mal, wie man einen jungen Athleten verheizt? Lückenkemper sollte in Wesel über 100 und 200m vier Läufe in zwei Tagen bestreiten. Ist das verheizen? Ist das nicht anstrengender, als zwei Staffelläufe bei den Erwachsenen? Was ist, wenn Lückenkemper nächstes Jahr mit 18 die WM-Norm läuft, soll man sie dann weiter schonen und bloss nicht verheizen?
Valar aus is.

