(20.07.2016, 08:28)glimmer schrieb:Zitat:Das ist aktuell bestätigtIn Amsterdam war aber trotz Lienhard und schmerzfreiem Knie in Punkto Stemmbein leider kein technischer Fortschritt zu erkennen! Habe auch den Eindruck, dass hier ein falsches Bewegungsmuster automatisiert wurde. Damit gerät auch der jeweilige Trainer in die Kritik.
Inzwischen wird David geholfen - dank eines Instruktors, der im Gertrudschen Sinne arbeitet.
Viel Erfolg!
Ich hatte Probleme mit meinem PC und war daher einige Tage nicht auf dieser Seite.
Der Irrtum besteht darin, dass man meint, bestimmte neuartige Trainingsinhalte aufzusetzen und alte Sytsem parallel weiterlaufen zu lassen. Das ist so, als wenn ich abnehmen will und neben meinem gewohnten Konsum an Fleisch ... das vegetarische Essen zusätzlich zu mir nehme.
Das System muss dann komplett verändert werden. Das geht in viele Köpfe nicht hinein, weil man mit dem alten Weg erfolgreich, aber leider auch verletzungsträchtig in den meisten Fällen war. Es kommt dann beim Umschwenken schon eine sehr große Menge Arbeit und ein starkes Umdenken auf Trainer zu. Das Wissenspicking bringt gar nichts.
Gertrud