18.07.2016, 20:46
(18.07.2016, 12:32)jonas90 schrieb:(17.07.2016, 13:32)DerC schrieb: Allerdings wäre ich dafür, dass eine Molitor als Weltmeisterin des Vorjahres eine Wildcard bekommen sollte, so dass vier mitkönnten. Die Olympiasiegerin 2016 bekäme dann eine Wildcard für die WM 2017.
Wir diskutieren hier darüber, nach welchen Kriterien der DLV die Olympioniken auswählen soll. Das mit der Wildcard erlauben die IAAF-Kriterien nicht.
Ich kann schon ganz gut selbst entscheiden, was ich hier diskutieren möchte und was nicht. Und: Mir ist klar, dass das mit der Wildcard( vom IAAF natürlich, nicht vom DLV) dieses Jahr nicht mehr möglich ist. Aber: Da es in der Vergangenheit schon Wildcards für WMs gab, wäre das sehr wahrscheinlich auch für Olympische Spiele möglich und auch sinnvoll. Gerade auch in dem Zusammenhang, dass die LA Stars braucht, weshalb es im Normalfall nicht passieren sollte, dass eine Weltmeisterin des Vorjahres nicht bei den olympischen Spielen des folgenden Jahres antreten darf. Und: Regeln können geändert werden - auch bei der IAAF.
Robbs Vorschlag, die Medaillengewinner des Vorjahres bei Norm zu nominieren, ist auch gut - auch gerade zur "Produktion" von Stars bzw deren "Statuserhalt". Könnte man auch mit meinem Vorschlag verbinden, muss nur eindeutig formuliert werden.
Gruß
C