18.07.2016, 17:01
(18.07.2016, 15:49)said88 schrieb: Hat der Verband einen Fehler gemacht?
Sind die Richtlinien nicht eindeutig? Dann gibt's ja erst recht nichts zu klagen.
Und was ich hier auch schon gelesen hab: sie hat wohl im letzten Jahr 2 mal gegen Obergföll gewonnen (und deshalb überhaupt keine Veranlassung noch einmal gegen sie anzutreten, weil sie dadurch ihre Position nur verschlechtern könnte). Schön wenn's so ist. Das nenn ich mal Sportsgeist.
Das drängt mich nur noch mehr zur Feststellung: Klarheit muss her. Und da sind Trials sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Also Molitor ist Obergföll nicht aus dem Weg gegangen bzw. hat Wettkämpfe bewusst ausgelassen. Zumindest wäre mir dies nicht bekannt. Dies wird ja genau Obergföll vorgwirden.
Molitor nun komplett zu verdammen das sie klagt finde ich ihr gegenüber nicht fair. Natürlich ist es keine schöne Sache, aber der DLV hat sich auch nicht glücklich angestellt und es geht ja auch um sehr viel für Molitor. Es gibt sicherlich Anhaltspunkte worauf sie sich stützt und aus ihrer Sicht verständlch. Chancen sehe ich auch nicht, Klagen finde ich auch generell nicht schön (im Triathlon hat es ja auch gerade voraussichtlich 4 Startplätze gekostet im deutschen Team), aber das es Molitor tut verstehe ich schon - zumal Obergföll dies vorher im umgekehrten Fall sogar vorsorglich schon mal angekündigt hatte.