(15.07.2016, 20:14)Atanvarno schrieb:(15.07.2016, 18:39)Gertrud schrieb: Die ungerechten Trials in US-Manier wollen wir alle nicht.
Eine Mehrheit will Trials in Deutschland aus vielen nachvollziehbaren Gründe nicht, a b e r Trials sind das gerechteste Nominierungssystem, das es gibt. Keine interpretierbaren Nominierungsrichtlinien mit dehnbaren Kriterien, keine "komischen" Entscheidungen von Funktionären, keine Diskussion über nominierungsrelevante Leistungen die auf Segelwiesen, Sprungschanzen und Rennbahnen erzielt wurden - die bestplatzierten am Tag X mit Norm sind dabei: "the team selects itself"
Danach hätte Sabine nach ihrem Aus in Götzis nach dem ersten hevorragenden Tag nicht bei der WM 1993 in Stuttgart (dort Silbermedaille mit knapp 6800P.) starten können. Da muss ich den DLV wirklich loben. Sie brauchte keinen Wettkampf mehr zu machen und wurde aufgrund der Ergebnisse aus dem Vorjahr nominiert. Dagegen wurde Jane Frederick nach den Trials mit dem verkorksten Hochsprung nicht fü LA nominiert. Es gewann Nunn mit einem 6400er-Ergebnis. Jane Frederick gewann dann Talence danach mit 6803 Punkten. Das finde ich grausam.
Gertrud