14.07.2016, 18:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2016, 18:43 von Gertrud.
Bearbeitungsgrund: Überflüssiges Vollzitat entfernt
)
Genau das ist der Punkt, in dem man knallhart sein muss. Ich habe meistens das gemacht, was ich für meine Athletinnen als richtig empfand. Ich war nie ein Spielball irgendwelcher Leute. Nur einmal habe ich bei Sabine einige Zeit nachgegeben. Als eine Änderung erfolgte, war das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Mit Sicherheit wäre der deutsche Siebenkampfrekord heute über 7000 Punkte. Sie war im Winter 97/98 in einer fulminanten Form. Es kamen uns Regularien dazwischen. Ich werde heute noch traurig, wenn ich mir meine Aufzeichnungen ansehe. Nur das erfolgreiche Heimteam bestimmt den Kurs, wer sonst? Ich habe im Verbund mit den anderen Trainern an Sabine viele gesunde Details ausprobiert. Zwischen uns glühen die Drähte heute noch.
Mein Scan-Blick wird im Laufe der Zeit immer schärfer. Ich verfeinere Übungen permanent. Durch meine Schulanbindung habe ich die Möglichkeit, viele Gedanken in die Praxis zu übertragen. Ich war heute schon mit drei Schülern im Fitnessraum. Da wird aber ganz konsequent trainiert. Zudem stehe ich mit Trainern in Verbindung, die mich hier ab und zu besuchen, um ihre Übungen zu modifizieren. Wir stehen eigentlich in ständigem Dialog. Mein Übungspotential wird natürlich übernommen.
Ich wundere mich z. B., dass David Storl noch keine LWS-Probleme hat. Bitte auf das Bild klicken, um es größer zu stellen! Diese Sache ist gegen die Aufzeichnungen, die ich von anderen deutschen und internationalen Größen habe, noch harmlos. Übrigens habe ich einen Schüler in meiner LA-AG, der mit einer solchen LWS zu mir gekommen ist. Das ist richtig harte Arbeit!
[attachment=476]
Gertrud
Mein Scan-Blick wird im Laufe der Zeit immer schärfer. Ich verfeinere Übungen permanent. Durch meine Schulanbindung habe ich die Möglichkeit, viele Gedanken in die Praxis zu übertragen. Ich war heute schon mit drei Schülern im Fitnessraum. Da wird aber ganz konsequent trainiert. Zudem stehe ich mit Trainern in Verbindung, die mich hier ab und zu besuchen, um ihre Übungen zu modifizieren. Wir stehen eigentlich in ständigem Dialog. Mein Übungspotential wird natürlich übernommen.
Ich wundere mich z. B., dass David Storl noch keine LWS-Probleme hat. Bitte auf das Bild klicken, um es größer zu stellen! Diese Sache ist gegen die Aufzeichnungen, die ich von anderen deutschen und internationalen Größen habe, noch harmlos. Übrigens habe ich einen Schüler in meiner LA-AG, der mit einer solchen LWS zu mir gekommen ist. Das ist richtig harte Arbeit!
[attachment=476]
Gertrud