(26.06.2016, 20:17)alist schrieb: Was für eine großartige Leistung von Abele! Nach den vielen schweren Verletzungen plötzlich ein Medaillenkandidat für Rio. Jetzt muss er nur gesund bleiben...
Carolin Schäfer konstant auf hohem Niveau. Ob es bei weiterer Steigerung für eine Medaille in Rio reicht, bleibt abzuwarten. Ennis ist für mich die Gold -Favoritin, dahinter Eaton, KJT (wenn sie denn mal einen kompletten Siebenkampf zusammen bringt).
Die Leistung von Abele ist absolut lobenswert. Er hat aus meiner Sicht noch Reserven z. B.auch im Kugelstoßen, wenn die Technik noch optimiert wird. Ich habe den Eindruck, dass er um die 16,30m wirklich locker stoßen könnte. - Warum soll Kai Kazmirek aus der Komfortzone 8300 P. nicht irgendwann plötzlich die nächste Dimension erreichen?
Man muss sich nur mal überlegen, was der deutsche Zehnkampf kontinuierlich erreichen könnte, wenn diese vielen Verletzungen nicht immer wieder an der Tagesordnung wären? Das gilt für Schrader ... ebenso. Die Vermeidung muss das Ziel sein. Der Körper nimmt sich einfach irgendwann die Auszeiten, die vorher wahrscheinlich nicht beachtet wurden, stelle ich einfach mal so in den Raum?!
Es dürfte für Carolin Schäfer kein Problem sein, in den Medaillenbereich vorzustoßen. Sie hat das Potential dazu! Sie hat sich vor allem im Wurfbereich stark verbessert. Das dürfte "noch nicht das Ende der Fahnenstange sein".
Die Veranstaltung hat trotz des Regens sehr viel Spaß gemacht.
Gertrud