Leichtathletikforum.com
Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) (/showthread.php?tid=1903)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Dackfield - 22.06.2016

Link zum Liveticker: http://static.sportresult.com/federations/iaaf/liveResults/index.html?namespace=AT_PROD_2&event=Ratingen2016&lng=de&profile=DLV%E2%80%8B#baseFrame#outputs/results/iaaf/atResults/js/mappings/schedule#ScheduleInit#CURRENTEVENT_JSON

Wetter scheint in Ratingen tatsächlich mal zu halten nach den Prognosen Smile
Große Starterfelder sind angekündigt...hoffen wir das ein Großteil auch davon antritt.

Das wäre dann ja nach den verregneten Marburg, Götzis und Kreuztal die Möglichkeit das wir die eine odere andere gute Leistung sehen könnten...
Bei den Männern wäre es Klasse wenn zwei die Norm schaffen könnten und wir 3 Rio Fahrer hingriegenRolleyes
Glaube aber fast das 8100 Punkte schon reichen...nachdem Freimuth nicht in Form scheint, und Knobel mental und Abele physisch immer große Fragezeichen aufwerfen...
Hoffe Behrenbruch sieht das ähnlich und kann sich nochmal motivieren und es hauen 8100Punkte hin...
Bin auch gespannt was Luca Wieland anbieten kann...sein erster Tag ist ja immer Oberhammer, macht er 4400Punkte nach dem ersten Tag bin ich gespannt ob er am zweiten Tag noch was zusätzlich zu seinem normalen Leistungsspektrum mobilisieren kann...ist ja auch noch nicht der älteste Mann im Feld wo man vielleicht auch noch ein paar PB's erwarten kann...


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 - Oliver - 22.06.2016

Wieland wird kein 4400 Punkte am ersten Tag machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er um die 50 Sekunden die 400m laufen kann.


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 - jono - 22.06.2016

Vor allem, da seine jetztigen PB s vom ersten Tag in Summe noch nichteinmal 4400 ergeben. Heißt also für 4400 fünf mal PB.


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 - Dackfield - 22.06.2016

(22.06.2016, 22:06)Oliver schrieb: Wieland wird kein 4400 Punkte am ersten Tag machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er um die 50 Sekunden die 400m laufen kann.


Ich wollte mit den 4400Punkte eher die Richtung sagen, in die es für ihn nach Tag 1 gehen könnte (wenn Form, Gesundheit, Wetter etc.) mitspielen
Selbst mit 4300Punkten nach Tag 1 wird er Auf Platz 1 oder 2 übernachten, da ich kaum glaube das Katsche durchzieht, geschweige denn alle Disziplinen durchzieht. Insbesondere nach seinem gefühlt halben Zehnkampf bei der DM zweifle ich das eher mal an.
Seine 8300 Punkte von Götzis sollten mit ziemlicher Sicherheit reichen.


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 - Josch84 - 23.06.2016

Laut Leichtathletik.de wird Claudia Raht in Ratingen nicht am Start stehen, da sie sich mit leichteren Problemen rumschlägt. Was passiert denn wenn Lilli und Jennifer beide einen Raushauen? Geht es dann strikt nach der höheren Punktzahl?

Pascal Behrenbruch wird erst kurzfristig über einen Start entscheiden. Hängt von der Geburt seines Kindes ab. Da bin ich gespannt wie er abliefert falls er doch dabei ist. Den einen hemmt das Ganze, weil man mit Gedanken woanders ist, den anderen beflügelt das Ganze.


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 - Dackfield - 23.06.2016

(23.06.2016, 18:56)Josch84 schrieb: Laut Leichtathletik.de wird Claudia Raht in Ratingen nicht am Start stehen, da sie sich mit leichteren Problemen rumschlägt. Was passiert denn wenn Lilli und Jennifer beide einen Raushauen? Geht es dann strikt nach der höheren Punktzahl?

Pascal Behrenbruch wird erst kurzfristig über einen Start entscheiden. Hängt von der Geburt seines Kindes ab. Da bin ich gespannt wie er abliefert falls er doch dabei ist. Den einen hemmt das Ganze, weil man mit Gedanken woanders ist, den anderen beflügelt das Ganze.

Wetter soll doch nicht halten nach den Prognosen...Daueregen an beiden Tagen. Denke so haben Bahrenbruch, Knobel und Freimuth wenig bis keine Chance auf 8100Punkte...
Trockene Bedingungen wären nach den Regenfestspielen von Götzis und Kreuztal auch zu schön gewesen...
Vielleicht klappt es dann ja mal in Rio mit guten äußeren Bedingungen


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 - Robb - 23.06.2016

Das kann doch echt nicht sein, heute über 30 Grad in Ratingen, morgen 25, aber pünktlich zum Leichtathletik-Wochenende wirds naß und kühl.
@Josch84: Falls Oeser und Schwarzkopf mehr als 6290 Punkte machen, bleibt Rath zuhause. Aber der DLV könnte sie am Sonntag noch für Amsterdam nominieren, sie war ja in Ratingen nicht am Start und die Norm hat sie auch.


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 - longbottom - 23.06.2016

Es gibt noch Hoffnung. Die Regenwahrscheinlichkeit ist zwar hoch, aber zumindest die Menge hält sich laut wetter.de in Grenzen, vor allem am Sonntag.


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 - Dackfield - 23.06.2016

Gibt es eigentlich eine B-Norm oder sowas für den Zehnkampf in Rio, dass man Leute die nur 8000Punkte schaffen durch irgend einen Trick noch mitnehmen kann?
Knobel hat ja letztes Jahr 8000Punkte geschafft, wäre ein Kandidat wenn das Wetter so überschaubar bleibt.


RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 - longbottom - 23.06.2016

Es gibt die Liste der Auffüller. Das Feld wird bis 32 Starter aufgefüllt. Im Moment haben aber schon 30 die A-Norm, und in Ratingen oder Amsterdam können ja noch welche dazukommen. Knobel ist mit seiner Leistung von 2015 im Moment 33. Er käme also damit nur dann in Frage, wenn jemand anderes verzichtet/nicht nominiert wird.