06.06.2016, 09:47
(05.06.2016, 06:47)Astra schrieb: Schade, dass Asics in Deutschland keinen Markt hat. Das waren die einzigen Schuhe, mit denen ich laufen konnte.
Was? Natürlich hat Asics in D einen Markt, vermutlich sind sie sogar Marktführer im Laufschuhbereich (zumindest wenn wir die Schuhe nicht rechnen, die man zu Laufschuhen zähöen kann, aber in erster Linie im Alltag getragen werden wie Nike Free etc).
Sie haben sich lediglich (weitgehend oder mittlerweile komplett) aus dem Sponsoring von Spitzenläufern und Spitzenleichtathletik zurückgezogen.
Womöglich haben sie sich ausgerechnet, dass sie so gut im Geschäft sind, dass sich diese Art des Marketing für sie nicht mehr rechnet.
Zu Berian: Ich hatte 100 000 $ geschätzt. Die US-Leichtathleten verdienen bei ähnlichem internationalen Erfolg im Schnitt mehr als die deutschen, u. a. weil der Heimatmarkt größer ist. Dazu verdienen LeichathletInnen in populäreren Disziplinen natürlich mehr als die in weniger populären. Drittens sollte man die Unterschiede in den Vermarktrungsmöglichkeiten nicht unterschätzen, Charisma und gutes Aussehen bringen häufig auch höhere Werbeeinnahmen.
Gruß
C