14.06.2014, 00:55
(13.06.2014, 11:04)longbottom schrieb: Es wäre schon ein sehr guter Anfang, wenn man mal wüsste, was der andere Tesfaye inzwischen macht. Er scheint keinen Sport mehr zu betreiben, aber der Erdboden wird ihn doch nicht verschluckt haben.Vielleicht ist der startverzicht bei der U23 WM ja auch der kompromiss der mit dem DLV geschlossen wurde um gras über die sache wachsen zu lassen. immerhin hätte er dann "nur" relativ unbedeutende junioren DM titel geklaut.
Dass man bei Kritik mit dem braunen Argument kommt, finde ich nicht ganz angebracht. Es gibt nun einmal gewisse Unklarheiten. Falls Tesfaye beim Alter geschummelt hat, weil er aus wichtigen Gründen aus seinem Land raus musste, kann ich das durchaus verstehen. Er ist auch nicht der Einzige, der das so macht. Aber er ist nun einmal Leistungssportler, und dass es die Konkurrenz nicht gerade erfreut, wenn ein Mitte Zwanzigjähriger bei den Junioren mitläuft, ist nur verständlich. Tatsache ist, bei der U-20-EM war er nicht dabei, obwohl er kurz darauf wieder rennen konnte, wie ein Wiesel. Und es würde mich ganz ehrlich auch nicht wundern, wenn er in Absprache mit dem DLV auf mögliche U-23-Starts verzichtet.
Andererseits spielt das alles bei seinen Diamond-League-Auftritten oder was die WM angeht keine Rolle - jedenfalls aus sportlicher Sicht nicht. Da ist es egal, welches Alter er hat. Ob er 20 ist oder 24 ändert nichts daran, dass er extrem schnell läuft. Nur sollte er das, falls er 24 ist, nicht gegen Junioren tun.
sollte es dann mal wirklich rauskommen wäre das nicht so ein skandal als hätte er nen großen internationalen wettbewerb gewonnen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der DLV gesagt hat "wir forschen da jetzt nicht weiter nach, aber bleib bitte bei der U WM zuhause, damit das ganze nicht noch mehr wellen schlägt.