13.06.2014, 07:24
(12.06.2014, 20:17)Mateng schrieb:(12.06.2014, 18:58)Pretender schrieb: Man könnte sich auch einfach unkommentiert über die Leistung anderer freuen. Stattdessen werden wieder solche Geschichten aufgewärmt. Traurig.Sorry, aber diese Geschichten waren meiner Meinung nach nie richtig kalt. Die absolut berechtigten Zweifel am Alter von Tesfaye wurden aus meiner Sicht nie ernsthaft adressiert. Tesfaye ist in der letzten Zeit nicht bei internationalen Juniorenwettbewerben gestartet. Eventuell wollte man da keine schlafenden Hunde wecken und vermeiden, dass ernsthafte Nachforschungen von Wettbewerbern getriggert werden?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es hier durchaus nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass deutsche Athleten letztlich um Juniorenmeisterschaften und damit auch mögliche Fördergelder gebracht wurden. ...
Unbenommen dessen sind die Leistungen von Tesfaye absolut stark und nun eben auch im Umfeld der Aktiven im "richtigen" Rahmen. Aber mit der Historie bleibt für mich hier einfach ein fader Beigeschmack.
Cheers, Mateng
das stimmt natürlich. wenn er wirklich sein alter gefaked hat wäre das betrug an seinen Konkurrenten.
Allerdings ist es natürlich auch so, dass der DLV nicht daran interessiert ist da ein großes Fass aufzumachen, weil Tesfaye eben so ein über Talent ist. Und jetzt wo er Weltklasse Resultate bringt und EM Medaillenkandidat ist, wird erst recht keiner alte Kamellen aufwärmen wollen (auch wenn es eigentlich nicht richtig ist).
Sollte Tesfaye EM werden, wären die ganzen alters geschichten eh nur noch anekdoten.