24.05.2016, 12:26
Also erstmal kann man nicht so tun, als wären die positiven Tests von Olympiasiegern völlig irrelevant im Bezug auf die aktuelle Situation. Wenn eine Topathletin wie Chicherova gesperrt wird und je nach länge der Sperre 2-4 internationale Medaillen verliert, dann hat das Auswirkungen auf das eh schon miserable Ansehen des russischen Sports. In einer perfekten Welt entscheiden vielleicht nur Fakten über die Sperre Russlands, aber jeder weitere positive Test von 2008 (2012 Nachtests kommen auch noch) erhöht den Druck auf die IAAF und das IOC.
Was ich aber meinte, war die Anzahl an Medaillen, die Russland verlieren wird. Falls Chicherova für vier Jahre gesperrt würde, würde sie Gold 2011 und 2012, Silber 2009 und Bronze 2008 verlieren und es folgen ja noch weitere positive Athleten. Aber vielleicht sperrt der russische Verband sie ja nur für 3 Jahre und 11 Monate, damit sie Gold 2012 behalten darf.
Was ich aber meinte, war die Anzahl an Medaillen, die Russland verlieren wird. Falls Chicherova für vier Jahre gesperrt würde, würde sie Gold 2011 und 2012, Silber 2009 und Bronze 2008 verlieren und es folgen ja noch weitere positive Athleten. Aber vielleicht sperrt der russische Verband sie ja nur für 3 Jahre und 11 Monate, damit sie Gold 2012 behalten darf.
Valar aus is.