09.04.2016, 11:26
(08.04.2016, 22:05)hkrueger schrieb: Ich meinte den Unterschied eines Weitspringers ohne Prothes.Entschuldigung!, mein Missverständnis.
Wie groß war z.B der Weitenunterschied bei deinen Versuchen zw. dem linken und rechten Bein?
Aber die Fragen führen zu nix, da solche Werte nicht auf jeden übertragbar sind
In meinem Fall wäre der Unterschied wahrscheinlich mehr als 1 Meter gewesen, einen Beinwechsel hab ich nie versucht/versuchen müssen. Ich war seit früher Kindheit auf die Rechtsbeinigkeit festgelegt, wahrscheinlich dadurch, dass ich meinen ersten, primitiven Roller 1945 von rechts bestieg (also mit re. abdrückte). ----> der Grund/das Problem "der Beinigkeit" (und des "ersten Schritts dazu") beschäftigte mich später beim Sportstudium unterschwellig immerfort.

In meiner langen Weitsprungpraxis erlebte ich überhaupt nur e i n e n LJ, der es schaffte, ziemlich ebenbürtig, ohne wesentlichen Leistungsverlust das a n d e r e Bein zu benutzen: Heinz A u g a / SC DHfK Leipzig (1955 - 1962) - BLei: 7.79 m. Er trainierte dann die "beidbeinig" gute Dreispringerin Helga Radtke (BLei: 7.16 m; 14.46 m).

H. Klimmer / sen.