12.03.2016, 21:08
(12.03.2016, 20:25)Robb schrieb: Laut diesem Artikel soll Meldonium maximal drei Wochen lang nachweisbar sein.
Der Artikel ist ja grauenvoll und voll an der Realität vorbei. Wenn Meldonium wirklich helfen würde härter zu trainieren und wenn das kein Placebo Effekt ist, hätte es kein Sinn für einen Doper mit diesen Preparat zu riskieren. Es gibt sicherlich weniger nachweisbare Substanzen. Eine Sharapova kann sich vieles leisten und wer jetzt glaubt das es auf den Schwazmarkt nichts besseres als Meldonium gibt irrt sich.
Ich bin von russischen Athleten fast jeden Tag umgeben und weiss genau das es hier nicht für die Leistungssteigerung genommen wurde. Man lacht sich halb tot mit Tränen auf den Augen drüber, das manche meinen es sei Leistungssteigernd.
Die nehmen das alles weil die denken das ihr Herz kaputt geht von harten Training. Dieser Mythos kommt aus den Soviet Zeiten. Das ist nur fehlendes Wissen und das ist hier sehr verbreitet. Vieleicht auch deswegen der Drang zum Doping...
Hier ist man was das Wissen angeht sehr weit hinten. Trainer haben keine Ahnung wie sich die Athleten ernähren sollten, die Supplementierung ist nach den Motto, guck was auf der Packung steht...
Was die Nachweisbarkeit angeht, ich habe gehört das die Metoboliten von Meldonium mehrere Monate zu sehen sind und das reicht aus für einen Positiven Test.
Auf jeden Fall muss man abwarten was der WADA Congress mit sich bringt. Auf jeden Fall wird Meldonium ein grosses Thema zwischen den Experten.