08.03.2016, 14:26
(08.03.2016, 01:41)Sergej Litvinov schrieb: Klar, ich kaufe B12 in Deutschland weil es in der Dosierung in Russland nicht erhältlich ist.
Athleten nehmen solche Medikamente um sich Gesund zu fühlen. Da sagt jemand "ist gut für dein Herz" und das reicht für die meisten.
Dieses Preparat wurde nicht wegen den leistungsteigernden Effekt auf die Liste gesetzt, sondern weil es sehr verbreitet zwischen den Sportlern war.
Ich habe einen Antidoping experten aus Finland angesprochen auf Facebook weil er Meldonium erforscht hat und er meint das dieses Medikament der Placebo gleicht, er versteht überhaupt nicht wieso es auf der Liste ist. Er gibt zur Zeit viele Interviews zu den Thema in Sweden, Frankreich, Finland zur Aufklärung... und hatt auch im WADA Kongress die wissenschaftliche Belege geliefert. Er wird mir Dokumente zu der Forschung zu schicken wenn er wieder in Finland ist.
Ist ja schockierend, wie naiv Du als Athlet hier schreibst. Du bagatellisierst Meldonium, wie wenn es Kuhmilch waere. Mich wuerde mal interessieren, was Du sonst noch so in Deinem Medizinschrank stehen hast. Warum kaufst Du Dir beispielsweise Vitamin B12 in Deutschland? Hast Du eine Erkrankung, die dieses Medikament rechtfertigt. Ansonsten gibt es naehmlich dafuer ueberhaupt keine medizinische Indikation.