(21.02.2016, 19:17)icheinfachma schrieb: Übrigens läuft Dafne Schippers mit einer extrem ausgeprägten Beckenbewegung. Insbesondere in der Frontalebene ist mir die Bewegung sehr aufgefallen - ein Detail, das hier nicht mit genannt wurde. Allerdings muss man sagen, dass der Artikel von 2014 stammt, ich habe ihn damals kurz vor der EM gefunden.
Darf ich mal ketzerisch fragen: "Kommt die Bewegung in der tiefen Kniebeuge vor?


Zufälligerweise habe ich letztens meine Aufzeichnungen im Sprintbereich hier zwei Personen aus dem Spitzensport zur Verfügung gestellt, wobei ich wirklich einige Topsprinter/innen bis in die Details "seziert" habe. Sie haben sich auch ganz genau meine fast 20 Übungen, die ich entwickelt habe, angesehen. Stellen Sie sich vor, wenn ich einen Athleten trainiere, der meine Unterweisungen gewohnt ist, der an Lehrgängen teilnimmt, wo er mit gewichtheberischen Kraftübungen traktiert wird. Der geht einmal dorthin und nicht wieder. In der Hinsicht stimmt unser System auch nicht.
Ich gebe Ihnen mal ein Beispiel, warum wir noch vielfach scheitern: Stellen Sie sich vor, ein professioneller Musiker und ich hören uns George London (ehemaliger Bassbariton) in Tosca oder Aida an?! Dann höre ich die Feinheiten wie der Profi gar nicht, weil ich nur peripher "geschult" bin. Genauso ist es in der LA. Viele schauen sich die Bilder an und sehen gar nichts. Folglich sind sie auch nicht in der Lage, Übungen zu konstruieren. Vielen fehlt die lebenslange, intensive Leidenschaft, den Dingen ganz genau und sehr zeitintensiv auf den Grund zu gehen. Ich bevorzuge Menschen, die nicht reagieren, sondern agieren!
Insgesamt sind die deutschen Frauen auf dem Vormarsch!!!

Gertrud