01.10.2015, 22:36
Ich bin der festen Überzeugung, dass viele junge Trainer Übungen oft (auch aus "Leichtathletiktraining") vorbehaltlos übernehmen, die ihnen von Erfolgstrainern serviert werden. Oft reicht vielleicht die Kritikfähigkeit auf hohem Niveau auch einfach noch nicht aus, um Inhalte adäquat beurteilen und gegebenenfalls abändern zu können. Aus diesem Grunde gebe ich sehr ungern fertige Übungen heraus. Entscheidend ist, dass Trainer meine Übungsgedanken und Vorbedingungen kennen und dann in der Lage sind, Übungen nach dem Ausschlussverfahren zu konstruieren. Die Fähigkeit der Schulung, Vorbedingungen beurteilen und anwenden zu können, müssen sie allerdings selbst ausprägen.
Um im Sprint Bewegungsabläufe exakt und richtig beurteilen zu können, muss man ein enormes Wissen um die Details haben. Sicherlich fehlt in "Leichtathletiktraining" eine Rubrik "Lesermeinungen"!!! Daher erwarte ich in Spezialartikeln tiefgreifende Begründungen und nicht nur einfache Behauptungen.
Gertrud
Um im Sprint Bewegungsabläufe exakt und richtig beurteilen zu können, muss man ein enormes Wissen um die Details haben. Sicherlich fehlt in "Leichtathletiktraining" eine Rubrik "Lesermeinungen"!!! Daher erwarte ich in Spezialartikeln tiefgreifende Begründungen und nicht nur einfache Behauptungen.
Gertrud