(01.10.2015, 12:13)-running- schrieb: Das ist genau mein Problem. Meine Annahme ist erst mal, dass die Autoren in "Leichtathletiktraining" mehr wissen als ich ... also glaube ich es erst mal.
Auch wenn mir auch ab und an schon Dinge aufgefallen sind, wo ich sagen würde "Das würde ich so aber nicht machen"
Es ist sicherlich eine Frage des eigenen Wissensstandes und der Praxiserfahrung auf unterschiedlichen Ebenen. Selbst zwischen Toptrainern (Die genaue Definition der Grenze ist nicht klar, weil nicht nur die Leistung des Athleten entscheidend ist.) gibt es erhebliche Unterschiede in den Auffassungen bezüglich der Inhalte. Auch Toptrainer sind nicht unbedingt fehlerfrei!!!
Zitat:Da es keine Leserbriefe in Leichtathletiktraining gibt - wie wäre es mit einem Thread dazu ?
Das ist natürlich schade. Ich halte Diskussionen - selbst wenn sie ganz konträr geführt werden - für überaus lehrreich und positiv. Es kommt vielen aber eben auf eine gemeinsame Linie und eine "reine Weste" in der Außendarstellung an. Manche vertreten bei Diskussionen schon die Meinung, dass man irgendwem in den Rücken fällt.
Zitat:Falls jemand etwas diskussionswürdiges findet in der Zeitschrift ... einfach hier posten ?
-running-
Ich beziehe "Leichtathletiktraining" gar nicht und werfe nur ab und zu einen Blick in das Heft eines Bekannten.
Gertrud