Zitat: Seit 1990 wird die Bundesrepublik aus 16 Ländern gebildet. Die Länder bilden auf Grund ihrer Verfassungen einen Bundesstaat und nicht einen losen Staatenbund.
(10.11.2014, 13:30)HHKp schrieb: Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber ich denke die Sportlotterie ist zum Scheitern verurteilt und wird nichts bewegen.
- Die mediale Reichweite und damit die Einnahmen sind nicht sehr groß was die Sportlotterie angeht, wie immer bleibt es bei einer kleinen Minderheit, die eh davon wissen, grad da die Konkurrenz durch das "normale" Lotto zu stark ist.
Nicht nur ich hatte meine Bedenken geäußert. Denn, außer den Spielschein-Sportarten - die ja keine Fachkenntnisse voraussetzen ! - kann eine Lotterie nicht über entsprechende große Einnahmen mit großen Gewinnchancen rechnen, wenn nur ein Land (Hessen) von 16 Bundesländern diese Sportlotterie anbietet. Auch wenn der Gedanke, die SpitzensportlerInnen zu unterstützen, gut war, so war abzusehen (!), dass der 'normale Sportlaie' (das ist ja wohl die Mehrzahl) sich daran kaum beteiligt, auch wenn alle Länder mitmachen würden.
Heinz Engels, Mainz