28.06.2015, 20:12
(28.06.2015, 19:25)alex72 schrieb: Lieber lor-Olli,Lieber alex:
Du regst dich hier ueber etwas auf was ueberhaupt nicht Thema ist:
Es geht darum, ob ein profisportler wie Sailer kleinere Verletzungen veröffentlichen sollte.
Ich rege mich nicht auf, dennoch wage ich es die Sinnfrage zu stellen… Welchen Zweck sollte es erfüllen, wenn ein "Profisportler" Pressemittleilungen heraus gibt? Die, die es zu interessieren hat (Veranstalter, Sponsoren, DLV, Trainer, Ärzte) sind ganz sicher informiert gewesen! Ist Sailer wenn sie sich als Person in die Öffentlichkeit begibt eine "öffentliche Person"?
Es gibt durchaus yellowpress Persönlichkeiten deren einzige "Leistung" es ist, in Klatschmagazinen zu erscheinen, aber die einzige "Pflicht" die ich bei einer Profisportlerin sehe, ist es die zu wettkämpfen und Leistung zu erbringen. Sie muss nicht singen, modeln, öffentlich Urlaubsgesuche einreichen, nett lächeln oder über ihren Stuhlgang berichten

Ich möchte niemandem die Eitelkeit ausreden auf den Titelseiten zu erscheinen (und sich dafür bezahlen zu lassen!), dass wäre allerdings ureigenste Aufgabe des nächsten "Top-Modells" (die dafür auch bezahlt wird). Wer sein Aufgabengebiet und seinen Job aber rein als Sportler erbringen möchte, sollte dies unhinterfragt von "Fans" tun können. Krankheitsgeschichten sind genauso Privatsache wie Beziehungsgeschichten - relevant nur wenn ich Arzt oder "Beziehung" bin, nicht wahr?