24.06.2015, 13:11
Meiner Meinung nach haben hier einige wenige den Bezug zur Realität verloren. Ich finde es ebenso verwerflich europäischen Läufern die Weltklasse, wie deutschen Läufern die europäische Klasse abzusprechen.
Kurz mal den aktuellen Stand der europäischen Platzierungen unserer deutschen Läufer auflistend:
800m:
Schembera (5. indoor/ 6. outdoor)
1500m:
Orth (8. über 1500/ 9. über 5000)
Benitz (wenn halbwegs fit gleiche Platzierung)
Tesfaye (1. indoor/ Outdoor idR. 1.-3.)
10000m:
Gabius 4.
Marathon:
Gabius (4. in 2014)
Klar ergeben sich auch mal Lücken wie dieses Jahr auf der 3000 Hindernis, da wir vielleicht in der Spitze nicht viele gute Athleten haben. Deshalb wiegt ein Ausfall der "besten" schwer. Dennoch kann man denen nicht die Klasse absprechen.
Der Frauenbereich scheint gerade in diesem Jahr den Männern hinterherzulaufen aber auch das ist nur eine Momentaufnahme.
Mir fehlt hier manchmal die nötige Distanz und Objektivität.
Kurz mal den aktuellen Stand der europäischen Platzierungen unserer deutschen Läufer auflistend:
800m:
Schembera (5. indoor/ 6. outdoor)
1500m:
Orth (8. über 1500/ 9. über 5000)
Benitz (wenn halbwegs fit gleiche Platzierung)
Tesfaye (1. indoor/ Outdoor idR. 1.-3.)
10000m:
Gabius 4.
Marathon:
Gabius (4. in 2014)
Klar ergeben sich auch mal Lücken wie dieses Jahr auf der 3000 Hindernis, da wir vielleicht in der Spitze nicht viele gute Athleten haben. Deshalb wiegt ein Ausfall der "besten" schwer. Dennoch kann man denen nicht die Klasse absprechen.
Der Frauenbereich scheint gerade in diesem Jahr den Männern hinterherzulaufen aber auch das ist nur eine Momentaufnahme.
Mir fehlt hier manchmal die nötige Distanz und Objektivität.