Wenn ich das richtig sehe, entspricht die Limite im Hammerwerfen etwa Rang 10 der letztjährigen Bestenliste, die über 100m etwa Rang 80, über 200m etwa 90. Dazu kommen die Chancen, als Teil einer Staffel teilzunehmen, selbst wenn man bei weitem nicht zu den besten 100 Einzelläufern der Welt gehört. Die 2:17, die im Marathon verlangt werden, die sind wohl von mehreren Hundert im vergangenen Jahr erreicht worden. Die Verzerrung bezüglich der Chance einer Teilnahme finde ich doch etwas extrem.
Wo finde ich denn Angaben dazu, auf wie viele Teilnehmer die Felder aufgefüllt werden? Logistisch sehe ich schon Chancen, mehr als z.B. die von martin Bingisser erwähnten 24 Teilnehmer in den technischen Disziplinen zuzulassen. Dafür gibt es ja dann eine Qualifikation, und von der werden zumindest die Fernsehzuschauer ja sowieso weitgehend verschont, da meist noch irgendein viel wichtiger Vorlauf auf der Bahn stattfindet...
Wo finde ich denn Angaben dazu, auf wie viele Teilnehmer die Felder aufgefüllt werden? Logistisch sehe ich schon Chancen, mehr als z.B. die von martin Bingisser erwähnten 24 Teilnehmer in den technischen Disziplinen zuzulassen. Dafür gibt es ja dann eine Qualifikation, und von der werden zumindest die Fernsehzuschauer ja sowieso weitgehend verschont, da meist noch irgendein viel wichtiger Vorlauf auf der Bahn stattfindet...