07.09.2026, 13:14
(07.09.2026, 13:02)mariusfast schrieb:(07.09.2026, 12:53)Läufer 800m schrieb:Die AFD stammt ursprünglich aus der CDU. Wobei man auch sagen muss, dass es ursprünglich ja vor allem eine neoliberale bis hin zu libertäre Bewegung (Privatstadtanhänger und Wahlrecht nur für diejenigen, die kein Geld vom Staat bekommen wie Markus Krall) etc..(07.09.2026, 12:45)mariusfast schrieb:(07.09.2026, 11:41)Brettermeier schrieb: Willkommen im Mittelalter!
Deutschland verblödet immer mehr.
ja mit der AFD gehts in eine finstere Zeit zurück. Man muss sich nur mal die Strukturen anschauen, u.a. christlich fundamentalistische, adlig-konservative und antifeministische Akteure etc.. Vielfalt an sehr finsteren Strömungen vielleicht
Und wenn sich aus der Ecke jemand über Meinungsfreiheit beschwert, kann ich nur lachen und sagen genau mein Humor.
Nur mal als Hinweis, das gleiche Profil findet man auch in der CDU, auch wenn die Hardliner zum Teil zu der AFD gewechselt sind. Und auch bei den Grünen findet man gerade was den Ernährungssektor angeht Leute mit ziemlich mittelalterlichen Vorstellungen wie die Welt funktioniert. Eventuell sind wir alle ja das Problem ?
Die Gründer aus der neoliberalen Ecke wie Henkel sind jedoch größtenteils ausgetreten.
Mit CDU ist das wirklich nicht vergleichbar. Wie du sagst, die Hardliner sind ja gewechselt. Und die nationale und biologisch rassistische Richtung kam ja noch dazu und hat sich immer mehr ausgebreitet.
Der Soziologe Andreas Kemper hat auf seinem Youtubekanal alle Strömungen sehr ausführlich beleuchtet.
Danke für den Hinweis auf Andreas Kemper, ich werde es mir jetzt mal sehr intensiv anschauen, sieht sehr detailiert und inhaltlich aufhellend aus.

ja mit der AFD gehts in eine finstere Zeit zurück. Man muss sich nur mal die Strukturen anschauen, u.a. christlich fundamentalistische, adlig-konservative und antifeministische Akteure etc.. Vielfalt an sehr finsteren Strömungen vielleicht