01.09.2026, 15:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2026, 16:03 von CoachnEngineer.)
(01.09.2026, 13:48)Atanvarno schrieb:(01.09.2026, 12:31)Freaky schrieb: Es passiert nicht? Ich dachte, wenn er ihn nicht antrifft, dann ruft er Ansah an und sie machen einen Treffpunkt aus, wo dann innerhalb 1h die Probe abgegeben werden muss, sonst ist es auch ein missed test. Also zumindest stand das hier irgendwo auf den vergangenen 50 Seiten, war glaube eine Erklärung von Roy
Das ist definitiv falsch. Der DCO ist sogar spezifisch angewiesen den Athleten bei einem Test außerhalb des Fensters nicht anzurufen, weil das ja eine Vorwarnung wäre und der Test damit nicht mehr unangemeldet.
Was allerdings sein kann: Die Athleten müssen in ihren Whereabout Informationen regelmäßige Aufenthaltsorte angeben (Wohnung, Trainingsplatz, Arbeitsplatz, geplante Wettkämpfe etc.). Wenn sie mehrfach an diesen vorher angegebenen Aufenhaltsorten außerhalb ihres Zeitfensters nicht angetroffen werden und keine gute Erklärung dafür haben, gibt das einen "filing failure", der die gleichen Konsequenz wie ein "missed test" hat.
Wie soll das mit dem Antreffen aber nicht Anrufen an ganz vielen "normalen" Aufenthaltsorten, die in ADAMS außerhalb des 1h Fensters angegeben werden können, wie z.B. Uni, Betriebsgelände, Krankenhaus oder oder oder, denn funktionieren? Da wären doch Betrügende, die ganz speziell solche Aufenthaltsorte angeben, praktisch vor einer Erreichbarkeit geschützt. DCO X sucht Sportler Y auf dem Campus der Uni in Frankfurt.... Herzlichen Glückwunsch.
Und wie kann die NADA dann eigentlich nachweisen, dass ich nicht an dem Aufenthaltsort war, den ich angegeben habe. Natürlich war ich da. Der DCO hat mich nur nicht gesehen und ich ihn auch nicht. Welch Zufall.