19.07.2026, 22:08
(19.07.2026, 21:53)Freaky schrieb:(19.07.2026, 21:28)Befürworter schrieb: Damit kein falscher Eindruck entsteht: Das Umgehen einer Dopingprobe wird wie das Verweigern einer Dopingprobe gewertet. Man bekommt also auch vier Jahre Sperre, wenn man sich im Badezimmer einschließt und die Zimmertür nicht öffnet. Bei der Tour de France kommt man damit niemals durch, bei jedem anderen Sportler würde dann wahrscheinlich jemand am Folgetag im Testfenster vorbeikommen.
Moment, in dem anderen Thread wurde doch erklärt, wenn wir uns außerhalb des angegebenen Zeitfensters befindet und der Kontrolleur einen nicht antrifft ist das kein verweigern der Probe und hat keine Konsequenzen. Wenn ich also mitten in der Nacht einfach die Türe nicht aufmache, müsste mir ja erstmal jemand nachweisen, dass ich wach war und das mit Absicht gemacht habe und nicht wirklich einfach geschlafen habe. Oder ist dem doch nicht so?
Wenn du so tust als seist du nicht da obwohl du da bist, ist das ein hochgradiger Täuschungsversuch. Klar muss man ihn dir nachweisen, das muss man aber auch die Epo-Einnahme.
Ich verstehe nicht warum immer so unfassbare Motivation besteht, "saubere Sportler" vor der Nada/Wada zu schützen, statt vor Dopern. Wäre ich sauberer Sportler würde ich eher dafür plädieren, dass alle Olympiateilnehmer wöchentlich dreimal auch nachts kontrolliert werden, bis endlich mal alle Hops genommen wurden.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.