Vor 2 Stunden
(Vor 2 Stunden)Reichtathletik schrieb: Mich nervt das ständige mit dem Finger auf den Norden zeigen und sagen "ihr müsstet einfach nur mal XY machen" ungemein. Können ja gerne mal alle die behaupten, der Norden sei nur zu doof nach Feierabend versuchen hier Weltklasse und Spitzenmeetings aufzuziehen während gleichzeitig ständig Stöcke in den Weg gelegt werden. Ich sage nicht, dass nicht vieles besser werden muss und könnte. Aber wenn man schon richtigerweise feststellt, dass hier Potential liegen bleibt, dann sollte man doch besser mal helfen, es zu bergen, anstatt nur zu fordern.Punkt eins habe ich überhaupt nichts von Weltklasse und Spitzenmeetings geredet. Aber vor allem Punkt zwei habe ich nicht gesagt "ihr im Norden seid zu doof dafür". Wenn speziell in Hamburg die Leichtathletik dermassen am Boden liegt dann ist aber vielleicht etwas sehr grundlegendes nötig und das hat nichts, aber auch garnichts mit Weltklasse oder Olympia zu tun. Das lässt aber dann auch auf das Interesse der allgemeinen Bevölkerung an olympischen Sportarten schliessen. Womit wir beim eigentlichen Thema wären. Es ging um Olympia und wenn in dem Fall die Leichtathletik so weit nach unten gerutscht ist braucht man sich halt über eine Olympiaabstimmung wie am Sonntag auch nicht zu wundern. Bei den Schwimmern scheint es ja auch nicht wesentlich anders auszusehen wie in anderen Beiträgen zu lesen ist.
In dem Fall ist Hamburg vielleicht einfach die falsche Stadt für Olympia, so schön Hamburg als Stadt auch ist.