Gestern, 06:58
(31.05.2026, 22:48)runner5000 schrieb:(31.05.2026, 20:43)Befürworter schrieb: Als starker Befürworter der Olympiastadt München bin ich nicht traurig über das Ergebnis. Irgendwie befürchte ich aber, dass irgendeine verrückte Entscheidung für NRW oder Berlin fällt und man damit dem IOC die Entscheidung für Spiele in Deutschland unmöglich macht.
Mein persönlicher Favorit ist auch München. Ich befürchte aber das die Ablehnung der Hamburger zum K.o. der ganzen deutschen Bewerbung führen wird.
Das glaube ich nicht, weil NRW und München auch Referenden hatten und die positive ausgefallen sind.
München ist insofern interessant als dass es noch vor einigen Jahren gegen Winterspiele gestimmt hat. Was ist in der Zwischenzeit passiert? European Championships (ohne Abstimmung).
Wohl aber sollten wir Leichathleten uns etwas vor Augen führen: In HH ist ein Argument gegen die Spiele das Stadion gewesen. In NRW hat mir Abstand das schlechteste Ergebnis Köln eingefahren - wo das Stadion stehen soll. Die Leichtathletik ist kein Zugpferd für eine Bewerbung, sondern eine Belastung! Daran müssen wir arbeiten!
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.