27.05.2026, 14:05
(27.05.2026, 13:07)runner5000 schrieb:(27.05.2026, 13:04)Reichtathletik schrieb: Mal weg von unserer Meeting-Struktur:
Wie sind denn die ganzen NCAA-Sachen kategorisiert? Wären da noch Direktqualis möglich?
Wenn ich das richtig im Blick habe nur bei den Finals, weil die B sind. Der Rest ist F.
Auch BU wird damit ausgebremst, wenn Short Track Zeiten unabhängig von der Kategorie nicht mehr als Direktquali anerkannt werden.
Das ganze hat ja durchaus auch positive Aspekte (siehe BU). Es sollte auch etwas die dt. Brille abgesetzt werden: Ich könnte z.B. vorstellen, dass international durch arrangierte Meetings o.ä. zu Effekten kommt, die den Wettbewerb verzerren. Ein C-Kat-Meeting stampft man nicht so einfach aus dem Boden.
Was ich nicht verstehe ist, dass man nicht zumind. für Diskus und Speer ein Stadion (z.B. Mindeststandard Rundbahn) verpflichtend macht. Klar kann es auch in offenen Stadien zu Vorteilen kommen, aber doch lang nicht so krass wie mit Ramona. Lieber eine einfache 80 % Lösung, als der Zustand heute.