Heute, 09:39
(Heute, 09:17)mariusfast schrieb:(Heute, 08:47)Reichtathletik schrieb:Ist das nicht etwas arg überinterpretiert?(Heute, 06:36)mariusfast schrieb:(Gestern, 22:19)Reichtathletik schrieb: Offenbar gab es in Dortmund einen Personalwechsel. Christoph Neuhaus wird nicht mehr auf der Website der LG O Dortmund als Trainer geführt. Stattdessen steht an seiner Stelle Heiko Schulze der ja auch Bundesstützpunkt-Trainer dort ist. Damit sind DLV-Stelle und Vereinsstelle wohl wieder fusioniert wie damals bei einer anderen, aus Gründen entlassenen Stelle.
Neuhaus selbst schreibt auf Instagram etwas kryptisch: "25 Jahre Leichtathletik auf und neben der Bahn. Ein Anschluss mit der Überzeugung, dass mein Ehrgeiz mein Talent bei Weitem übertraf."
Alt war er ja noch nicht...
Ist das nicht sehr seltsam zu dem Zeitpunkt der Saison?
War er nicht noch Trainer von allen Läufern wie Lars Franken?
Schon untypisch ja. Zumindest mit der "Begründung" das Talent habe nicht gereicht.
Es kann auch einfach heißen, dass man mit Ehrgeiz und Disziplin sehr viel erreichen kann.
Ich finde es seltsam wenn es auf den Trainer-Bereich ausdehnt, was ja mit "auf und neben der Bahn" der Fall ist. Fürs Athleten-Sein finde ich es sehr sympatisch zu sagen: Ich war ehrgeiziger als mein Talent mir vergönnt hat. Das begündet aber halt das Ausscheiden als Trainer nicht.
Wie gesagt, gut möglich, dass es gute Gründe, gibt, über die man nicht spricht. Aus "privaten" "zeitlichen" Gründen oder so könnte man komminizieren.
So ist viel Raum für Spekulation ob es Streit oder anderes gibt. Wobei ich als Trainer ja bei internen Streit eher eine "Pause" einlegen würde und an anderer Stelle weitermache....
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.