Gestern, 08:47
(Gestern, 06:36)mariusfast schrieb:(05.05.2026, 22:19)Reichtathletik schrieb: Offenbar gab es in Dortmund einen Personalwechsel. Christoph Neuhaus wird nicht mehr auf der Website der LG O Dortmund als Trainer geführt. Stattdessen steht an seiner Stelle Heiko Schulze der ja auch Bundesstützpunkt-Trainer dort ist. Damit sind DLV-Stelle und Vereinsstelle wohl wieder fusioniert wie damals bei einer anderen, aus Gründen entlassenen Stelle.
Neuhaus selbst schreibt auf Instagram etwas kryptisch: "25 Jahre Leichtathletik auf und neben der Bahn. Ein Anschluss mit der Überzeugung, dass mein Ehrgeiz mein Talent bei Weitem übertraf."
Alt war er ja noch nicht...
Ist das nicht sehr seltsam zu dem Zeitpunkt der Saison?
War er nicht noch Trainer von allen Läufern wie Lars Franken?
Schon untypisch ja. Zumindest mit der "Begründung" das Talent habe nicht gereicht. Aber gibt immer auch viele gute Gründe, über die man ggf auch nicht öffentlich spricht, gesundheitlich, famililär oder was auch immer. Immerhin scheinen ja keine Athleten ohne Trainer da zu stehen. Bei den meisten (allerdings nicht allen?) steht Schulze nun als Heimtrainer aufgeführt.
Mich wundert hier eher die "Doppelfunktion" bzw. anders ausgedrückt: Viele Vereine wären sicher sehr dankbar, dass wenn ihr Trainer aufhört/geht, man einen hauptamtlichen Ersatz (gestellt?) bekommt.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.