(Gestern, 07:28)Atanvarno schrieb: Verletzungs-Drama um Neubrandenburgs Diskuswurf-Star Claudine Vita
Ich kenne Jörg Schulte und seine Trainingsinhalte nicht. Es ist schon seltsam, dass zwei Schützlinge von Jörg Schulte (BT) sich einen Achillessehnenriss zugezogen haben: Clemens Prüfer und Claudine Vita. Dazu habe ich von einem Bandscheibenvorfall bei Kristin Pudenz gelesen. Ich empfinde diese Verletzungsstatistik schon sehr heftig. Als Trainerin dieser Personen würde ich mein Programm dann doch stark überprüfen (lassen) und in gewissen Facetten verändern. Prüfer hatte wohl im Wachstumsalter schon Probleme mit den Achillessehnen, so dass bei ihm verstärkte Aufmerksamkeit vonnöten war und sein wird.
Das Diskuswerfen ist stark von der Achillessehnenbelastung abhängig. Da ist natürlich das volle Programm bei Vita und Prüfer angesagt!!! Meine Frage zu der Situation wäre, ob beide Schützlinge Prophylaxeprogramme durchgeführt haben und und welche Inhalte angeboten wurden. Die Regionen der Füße sind aufgrund ihrer permanenten Belastung relativ sensibel und werden sehr gerne in ihrer Funktion "übersehen", so dass sie bei den auftretenden Dysbalancen Schaden erleiden.
Gertrud