15.04.2026, 13:52
(15.04.2026, 12:14)Roy Schmidt schrieb:(15.04.2026, 12:05)Reichtathletik schrieb:(15.04.2026, 11:40)Roy Schmidt schrieb: Schmerzmittel zu verbieten geht (leider) weit an der Realität vorbei. Übertrieben gesagt kommt man ohne Ibus nicht mal aus dem Bett.
Also wenn ein Athlet ohne IBU nicht laufen kann, sollte er nicht trainieren
Möchte man meinen und wäre auch besser aber leider sieht die Realität aus meiner Erfahrung ganz anders aus. Ich habe mit Athleten trainiert, die konnten keine Spikes Einheiten ohne Schmerzmittel machen und mir persönlich wurde mit 27 nach einem MRT schon gesagt, dass meine Gelenke ein Abnutzungsgrad eines 45 jährigen haben. Klar ist es nicht schön und vor allem nicht gesund aber das ist langjähriger Leistungssport allgemein nicht und in einem System wo du permanent Leistung bringen musst um zu "überleben" nimmt man halt lieber mal eine Ibu anstatt eine Woche nicht zu trainieren.
Und dann wundert man sich, dass die Leute ihre Kinder nicht mehr in die Vereine schicken oder Olympia ablehnen?
Ganz im Ernst, das ist weder nachhaltig noch wirklich leistungsfördernd und gehört entsprechend eingedämmt.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.